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Texturen spiegeln | ||||||||||
Hi, leutz habe mal wieder ein Problem, und zwar möchte ich Sprites(oder ne Textur) spiegeln.Habe mich auch schon mal in der SDK zu DX umgesehen und da folgendes gefunden:
Nur habe ich leider keine Peilung wie ich das verwenden kann oder ob mir das überhaupt was bringt! Da ich damit nicht weiter gekommen bin, habe ich mir auch überlegt das ich ja das Sprite um 180° um die Y-Achse drehen kann das währe der selbe Effekt, leider funktioniert das nur Teilweise(Wortwörtlich gesehen ), und zwar wird mir nur die hälfte vom Sprite (zwar gespiegelt) angezeigt!
Einer ne Idee dazu? mfg derHulk |
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Also wie man Texturen generell spiegeln kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt irgendwie vorgesehen ist. Aber rotieren lassen sich Sprites allemal ;-) Dafür musst du nur mySprite.Draw2D() mit sieben Parametern aufrufen. Die anderen überladenen Versionen haben leider keine Parameter zum Rotieren. In der Hilfe des DirectX-SDKs findest du auch eine kurze Beschreibung der Parameter. Alternativ könntest du bei deinem Quelltext auch mySprite.Transform.RotationY() mal extra aufrufen. Obwohl ich da jetzt mal spontan anzweifle, dass du dann mehr als die bisherige Hälfte sehen würdest. MfG, Jammni |
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Hab die Lösung für Sprites,(also ein Kollege hat mir da weiter geholfen ), man muss nur das Scaling um die zu spiegelnde Achse ins Negative verschieben (-1) die Rotation kann man dann weglassen oder auf 0 setzen.
mfg DerHulk |
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Stimmt, über die negative Skalierung kann mans wirklich machen. Und liegt eigentlich auch nicht so fern ;-) | |||||||||||
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