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GDI und DirectX Hybried | ||||||||||
Moin, wie kann ich trotz DirectX auf dasselbe Fenster zusätzlich mit der GDI zeichnen , ich baue nämlich ein Spiel und das wäre für die Minimap ganz genial , wenn ich diese als Image per DrawImage(...) auf das Device setzen könnte. Ich Render in der Methode protected ovveride onPaint(object sender,PaintEventArgs e) Nun ist es aber so , dass ich , wenn ich einfach e.Graphics.DrawImage(Image.FromFile(...),0,0); aufrufe , das Image auf dem Fenster flackert wie ein Feuer in nem Kamin. Wie kann ich das ganze Flackerfrei zeichnen? |
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OK , hat sich erledigt. Ich hab ne andere Lösung gefunden. Ich hab ein neues Form erstellt und als TopMost definiert , dannach habe ich es genau über meiner Rendering-Form angeordnet und als TransparenceKey die Farbe des Hintergrundes dieser Form definiert.Wenn ich nun auf diesem Form zeichne , was Flackerfrei funktioniert , da hier der DoubleBuffer wieder verwendet werden kann , wird das Image auf dem Transparenten Frame dargestellt und unter diesem wird auf meinem DX-Frame gerendert. Klappt wunderbar und vor allem flüssig. Ich gebe zu , dass es nicht die beste Lösung ist , aber durchaus eine funktionale. Trotzdem danke an alle , die hier helfen wollten. |
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Hihi, finde ich gut, dass du selbst eine Lösung gefunden hast. Ich persönlich hätte aber auch mit DirectX die Minimap gezeichnet - sollte ja normalerweise nix dagegen sprechen. | |||||||||||
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