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Sprites | ||||||||||
Hi, habe mich heute mal was mehr mit DirectX und Sprites auseinander gesetzt, habe nur folgendes Problem: ich möchte den (schwarzen) Hintergrund meines Sprites Tranzperent anzeigen lassen, die frage ist halt nur wie? Hier mal der code wie ich das sprite anzeigen lasse:
Der letzte Parameter der Funktion Draw ist zwar dafür zuständig aber ich weiss nicht was ich da eintragen soll(habe schon verschieden sachen ausprobiert), bin mir auch nicht sicher ob es nicht evtl. schon beim laden der Textur angegeben werden muss(wofür stehen eigendlich diese einträge "0xFF000000", sieht für mich wie eine Speicheraddresse aus,sicher bin ich mir da nur nicht und wie Konvertiere ich diese in ein int32) thx derHulk |
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Hi, ich hab mich damit leider noch nicht auseinandergesetzt, aber versuchs doch mal damit: mySprite.Begin(SpriteFlags.AlphaBlend); |
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Juhu ich habs,(mit der Hilfe eines MicrosoftSampels und jammmni Post),man muste beim laden der Textur angeben welche Farbe rausgefiltert werden soll!
und dann wie jammni, schon oben gepostet hat mit SpriteFlag.AlphaBlend() wobei:
also weiss sein sollte bei schwarz wird das Sprite halt mit Schwarzer farbe überzogen! |
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Hehe, freut mich, wenn ich wenigstens einen Hinweis in die richtige Richtung liefern konnte :-) | |||||||||||
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